[ext] SSL-Zertifikat 30 Tage nicht bei Mailclients angekommen
christian
usenet at schani.com
Mi Jul 31 11:59:25 CEST 2024
Evtl cached der Client die Certs etwas. Ich würde mal den Client Rechner
neu starten damit er das Cert nochmal anfordert.
Christian
Am 31.07.2024 um 11:56 schrieb Andreas:
> Am Mittwoch, 31. Juli 2024, 11:28:33 CEST schrieb Ralf Hildebrandt via
> Postfixbuch-users:
>> Offenbar wurden nicht alle Dienste nach Einspielen des neuen
>> Zertifkates restarted.
>
> Das hatte ich auch gedacht. Aber nur dieser eine Benutzer hatte das Problem,
> selbst über das Internet war auf Seiten wie https://ssl-trust.com das aktuelle
> Zertifikat anwesend.
> Also waren die Services ordnungsgemäß neu gestartet wurden, sonst wäre das
> Fehlen des Zertifikates auch mir schon viel früher aufgefallen. Das Problem
> hatte nur der Benutzer und sein Problem war weg nach dem Serverneustart.
>
> Gibt es so was?
>
> Grüße
>
> Andreas
>
>
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