AW: Spaß mit Google

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Mär 5 10:02:50 CET 2019


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA256

Im Auftrag von Winfried Neessen
> 
> Echt jetzt? Adressen von Google? Telefonnummern? Schlechte Scherze
> ueber Strassen in Hamburg?
> Sorry Leute, aber ich glaube ihr vergesst, dass das hier 'ne oeffentliche
> Mailingliste zum Thema Postfix ist,
> die an 'nen ganzen Schwung Empfaenger geht- und ich kann mir gut
> vorstellen, dass viele davon (wie ich)
> von eurer Privatfehde mit Google ziemlich genervt sind. Das was hier abgeht
> ist naemlich mittlerweile nicht
> mehr "Offtopic", sondern "Thema komplett verfehlt".
> 
> Ich wuerde euch bitten, euren Krieg gegen Google auf einer passenden
> Mailingliste auszutragen oder
> ein anderes Medium wie IRC, Slack oder Discord zu waehlen.


Sorry da muss was falsch rüber gekommen sein 
Wie suchen nach einer technischen Lösung legitime Mails eigener Kunden an die Kunden eines großen Betreibers zuzustellen Ohne bei dem Betreiber selbst Kunde sein zu müssen.

Dazu gehört Technisch gesehen auch der Versuch mit dem betroffenen Hoster in Kontakt zu treten. Per Mail, Telefon, Brief (sorry Mail geht ja nicht). 

Das hat nichts mit wir mögen den oder wir mögen den nicht zu tun. 
Wir,  diejenigen die Betroffen sind, wollen nur einfach ihrer Verpflichtung nach besten Wissen und Gewissen gegenüber Ihren Kunden nachkommen. 
Was du beschreibst ist was ganz anderes. 
Dass es bei dem einen oder anderen Thema auch mal emotional wird liegt in der Sache selbst.

Und technisch gesehen gibt es auch sieve oder andere Betreff Filter die einen , wenn man es denn möchte, von dem speziellen Thema der Liste  befreien. 

Alles andere, denke ich, muss so eine Liste auch mal aushalten können, ohne Emotionen wird sie Stinklangweilig. 
Da ich technisch, reine Hardware und Softwareebene, KEINE Probleme mehr mit meinem Setup habe würde ich die dann abbestellen.
Das würde dann darauf wie auf Vielen anderen Listen aussehen (1 mal im Monat eine Benachrichtigung das man noch Mitglied ist)  :-)    

Und manchmal schwingt ein Körnchen Hoffnung mit das da  jemand der Kontakte hat mitliest und welcher Art auch immer etwas tun kann bevor es aus Verzweiflung emotional wird. 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
- --
Software & Computer

Netzwerke, Server. 
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045 

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----

iQEzBAEBCAAdFiEEkT5V0950pM80Xu3sur3LxV3cLvwFAlx+Oy8ACgkQur3LxV3c
LvzJfwgAiwdVYlGDrgf+H9phIxZ7cSRkeAZR0PoDg4TEtRdsy/7ZlgojP5xgTE4N
OW56DZjfDhRw7QeamdBo11Ay6y2kJ9h/HJVtdA0nFWoKWXQE067ZAZ8C/lo80IK9
MQFB9TE1Z5BwqYPnvNuhd7H22Hx4wvIThdhzMa/UOlnXqEpp5OCTz4uc+QFHL5kU
wWhgsceu9LV92Vz/weDy4WtQTrUPSuSURuQAYwVR8JOweXJ4MTglDWRQP22G/u7K
2kvVsvDuhF8VYtjofWxn0vASWG4smVv0GLguwY6J/Xly6hIajOhjsUkBtPAHrlVC
fxH8aa7XwtBCeeGQg1DFnMhEeBbgvg==
=Yi+B
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users