AW: Wie sind so eure Erfahrungen von neuen Domainendungen?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Sep 24 17:12:00 CEST 2017

Im Auftrag von Daniel

> Bei den Preisen wird es einfach für Spam zu teuer sein mit .car .cars
.auto,
> und sowas wie .hot .sex .sexy .xxx ect. wären wohl zu
> offensichtlich, zumal Teils noch Beschränkungen vorliegen wer überhaupt
> manche Endungen bekommen darf.

Das kosten die nicht überall
Und manche machen da Preise im Pfennigbereich
Manche Spamer sind selber registrare die kaufen solche zu Bruchteilen ein
Es geht auch weniger um diese Hochpreisigen Domains (ist zu hinterfragen wer
die zu den Preisen kauft und womit diese Preise gerechtfertigt werden )

Automarken gibt es ja nun so viele nicht :-) (es werden auch weniger)

> Wie Wertet ihr es den aus? Bei den Usern im Spamordner schauen ist wohl
> Teils weder Zeitlich drinnen, noch wäre dieses wohl meistens
> rechtlich nicht zulässig.
> Schaut im in Maillog z.b. nach dovecot vermerken wie z.B. "stored mail
into
> mailbox 'Mailingliste'" oder lass ihr euch von
> spamassassin oder so ganze loggen?
> Harte Ablehnungen kann man ja im Maillog filtern nach reject.

Und wenn da nur von xyz spam mit 8 und mehr Punkten drin steht und die
Gegenkontrolle keine vernünftige mail anzeigt gibt es die Rote Karte

Solange sind niemand beschwert das legitime Mails abgelehnt wurden bleiben
die auf der internen Blacklist
Die wird bei bedarf immer wieder erweitert (erst recht wenn die mir
unaufgefordert, unbekannterweise auf meine Mailkonten Mails senden)

Für was wir neue Toplevel brauchen frag ich mich eh schon die ganze zeit
Dient nur dem Mammon
Warte noch 2 Jahre dann bekommst du viele noch billiger nachgeworfen

> Von so Domains wie *.cars habe ich bislang keine Mails bekommen.

Welche Marke hat denn schon cars registriert ?
Gab es da nicht auch Auto ?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--