AW: Wie sind so eure Erfahrungen von neuen Domainendungen?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Sep 24 18:11:19 CEST 2017

> Im Auftrag von Daniel
> >
> Für was wir neue Toplevel brauchen frag ich mich eh schon die ganze zeit
> Dient nur dem Mammon
> Warte noch 2 Jahre dann bekommst du viele noch billiger nachgeworfen

Sicherheitsunternehmens Blue Coat hat untersucht, welche Endungen wie stark
für unschöne Zwecke genutzt werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaehrliche-neue-Top-Level-Domains-
2806867.html

Das Ergebnis ist eine Top 10 der "zwielichtigsten Nachbarschaften des
Netzes". Bis auf Nummer 9, die zweckentfremdete Top Level Domain von
Äquatorial-Guinea, handelt es sich in allen Fällen um neue Internetendungen:
Auf den ersten beiden Plätzen gelten 100 Prozent der analysierten Domains
als zwielichtig:

.zip 	100
.review 	100
.country 	99,97
.kim 	99,74
.cricket 	99,57
.science 	99,35
.work 	98,2
.party 	98,07
.gq 	97,68
.link 	96,98

> Welche Marke hat denn schon cars registriert ?
> Gab es da nicht auch Auto ?

Konnte keine Finden den ist die Domain wohl auch zu teuer :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer