AW: Wie sind so eure Erfahrungen von neuen Domainendungen?

Daniel daniel at mail24.vip
So Sep 24 16:15:22 CEST 2017

Bei den Preisen wird es einfach für Spam zu teuer sein mit .car .cars .auto, und sowas wie .hot .sex .sexy .xxx ect. wären wohl zu
offensichtlich, zumal Teils noch Beschränkungen vorliegen wer überhaupt manche Endungen bekommen darf.

Wie Wertet ihr es den aus? Bei den Usern im Spamordner schauen ist wohl Teils weder Zeitlich drinnen, noch wäre dieses wohl meistens
rechtlich nicht zulässig.
Schaut im in Maillog z.b. nach dovecot vermerken wie z.B. "stored mail into mailbox 'Mailingliste'" oder lass ihr euch von
spamassassin oder so ganze loggen?
Harte Ablehnungen kann man ja im Maillog filtern nach reject.

Im Log nerven mich eher diese ganzen Verbindungen die eh wieder getrennt werden im Log von den Spammern wie z.B.:
connect from unknown[41.212.6.170]
disconnect from unknown[41.212.6.170] helo=1 auth=0/1 quit=1 commands=2/3
connect from unknown[213.147.118.56]
disconnect from unknown[213.147.118.56] helo=1 auth=0/1 quit=1 commands=2/3
connect from unknown[83.240.191.86]
disconnect from unknown[83.240.191.86] helo=1 auth=0/1 quit=1 commands=2/3
warning: hostname DU161-145.fibertel.com.ar does not resolve to address 200.49.145.161: Name or service not known
connect from unknown[200.49.145.161]

Nur dass es eben teils hunderte bis tausende Zeilen füllt.

Find da Hostnamen Überprüfung schon gutes Mittel, was man wohl teils bei GMX und co nicht so hat, und da recht Kulant scheint und
quasi alles annehmen. Bei mir wird solcher Spam abgewiesen, zumal Tapatalk es tagelang weiterprobiert, trotz ständiger 450
Ablehnungen.
NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[40.123.41.152]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [40.123.41.152];
from=<trending at tapatalk.com> to=<X> proto=ESMTP helo=<email-gateway-6.tapatalk.com>

Gruß Daniel