Re: Viele Mail-Programme anfällig für neue Spam-Tricks

Andreas Czerniak cognac at amcs.net
Do Dez 7 07:32:59 CET 2017

Moin Winni,

>Und dann sind da wieder die Firmen, die keine "Clients" nutzen, sondern auf Webmail Interfaces
>setzen und dann wieder keinen S/MIME Support haben. Den Einwand mit dem S/MIME Support
>unter Android hatten wir ja schon...

Die Aussage kann ich aktuell nicht unterstützen, da ich in etlichen Kollaborations-Projekten zusammen mit Kunden drauf achte, dass S/MIME von PC/Notebook über Mobile Devices und WebMail-Interfaces Unterstütztung findet. Die Einschränkung findet aktuell in Browsern auf mobilen Devices statt. Hier existiert mir noch keine bekannte Lösung, die dies unterstützt.

bis dann
Andreas.

--
"multihoming is like driving your own car rather than taking the bus" - Iljitsch van Beijnum