[Postfixbuch-users] Telekom-Rechnung (Spam/Virus)

Marc Risse risse at citkomm.de
Mo Jan 20 12:05:26 CET 2014

Hallo zusammen,

ich hab ein Verständnisproblem:

Warum kann der Virus/Trojaner in den Telekomrechnungen nicht erkannt
werden? Ich verwende via Amavis die folgenden Scanner: clamav, Avira und
BitDefender. Keiner hat eine Signatur des gezippted Anhangs drin. Dass
die Scanner ggf. in Zips nicht rein schauen können verstehe ich ja, aber
warum kann man diese Zips nicht als Virus erkennen? Werden die Zips
immer frisch generiert, so dass sich die Signaturen immer andere sind?

:confused:

VG
Marc