[Postfixbuch-users] Exchange 2013: verändertes Verhalten bei der Empfängervalidierung über SMTP

T. Wiese, Spongemail.de thomas.wiese at ovis-consulting.de
Do Aug 14 21:03:54 CEST 2014

Moin Peter,
also wir haben mit unseren Exchangeservern auf 2013er Basis kein Problem.
Die Empfänger werden alle sauber verifiziert und rausgefiltert.
Siehe hier ein teil der Logs

status=undeliverable (host x.x.x.x[x.x.x.x] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command))

Auch wird hier nicht die gesamte Mail übertragen sondern direkt nach dem RCPT TO.
MfG
Thomas Wiese