[Postfixbuch-users] Meinungen zur Kombi fail2ban und Postfix

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Aug 14 16:54:08 CEST 2014

Im Auftrag von Bjoern Meier

> hi,

Du kannst auf jeden Text in der betreffenden Zeile matchen lassen
Wenn die Ip drin vorkommt dann hat fail2ban und ipset das notwendige

> ich sehe gerade, dass das Problem die lost connection ist. Das wird
> dann nicht so geloggt wie ich dachte.

Wie wird es denn geloggt ??
Ich kopiere mir immer die betreffende Zeile und verallgemeinere diese im
Filter das die auf alle diese Ereignisse passt

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer