[Postfixbuch-users] Exchange 2013: verändertes Verhalten bei der Empfängervalidierung über SMTP

Peter Beck peter at datentraeger.li
Do Aug 14 15:25:04 CEST 2014

On 02/07/2014 05:19 PM, Urban Loesch wrote:
> So wie es da beschrieben ist, weißt Exchange 2013 Mails an ungültige Empfänger zwar immer noch in der SMTP Sitzung ab,
> allerdings nicht mehr beim "RCPT TO", sondern erst nachdem die gesamte Mail eingeliefert wurde.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch endlich einen Exchange-Admin ueberreden koennen,
dass wir die dynamische Adressverfizierung bei uns am Gateway machen.
Die haben aber auch Exchange 2013 im Einsatz und ich stehe vor genau
demselben Problem.

Gemaess einem Technet Beitrag [1] ist das tatsaechlich so. Das ist ja
komplett hirnverbrannt.

Muss man bei Exchange 2013 wirklich wieder mit LDAP-Abfragen anfangen,
wenn man eine Adressverifizierung machen will ?
 Und wie der letzte Beitrag im Technet-Forum fragt: Ist das ganze
RFC-Konform, so wie Microsoft das macht ?

Wuerde mich interessieren, wie andere das ganze angehen...

Gruss
Peter

[1]
http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/91c26fd2-aa0c-4006-9326-ece609bf4f67/exchange-2013-recipient-filtering?forum=exchangesvrdeploy