[Postfixbuch-users] Telekom Probleme

roellig at roellig-ltd.de roellig at roellig-ltd.de
Di Sep 3 10:10:45 CEST 2013

Hallo
Zitat von Mathias Jeschke <postfixbuch-users at 0xaffe.de>:

> Hallo Sven,

> Und warum lehnt die Telekom die Mails Deines Kunden ab?
> Ich schätze hier liegt das eigentliche Problem.
Na der übliche Kram halt. nen reverse lookup fehlt, der Dienstanbieter
meines Kunden will dafür aber 20 € im Monat haben und der Kunde
hat natürlich nicht daran geachtet als der Server angemietet wurde.

> Warum lässt Du nur die Mails "an die Telekom" über Deinen Relay
> transportieren und nicht alle Mails?
die verschicken halt so viel Mails das ich das nicht will, außerdem
haben die nur das relaying für die Telekom Mails gebucht.

> Mit "postmap -q" kannst Du übrigens die Postfix-Maps manuell abfragen,
> also z.B. (bei Transport-Map im Format "hash"):
> $ postmap -q mail.webpage.t-com.de hash:/etc/postfix/transport
die Idee hab ich ja schon getestet.

aber die Mails gehen trotzdem nicht.
im übrigen ist ja die Adresse ganz normal, also
kunde1 at domain.de und postfix versucht das an mail.webpage.t-com.de
zu relayen aber genau das soll er nicht machen sondern wenn er die
Relay Adresse hat zu mir und dann zur Telekom.

--
Röllig IT - Technik
Hermannstr. 12

Tel: 0049 (0)30 / 447 297 03