[Postfixbuch-users] amavisd

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Jun 19 13:52:30 CEST 2013

Hallo Felipe,

Am 17.06.2013 16:41, schrieb Felipe:
> Hallo Leute Ich wollte jetzt mal Spamassassin in amavis integrieren,
> So lief es schon
>
> Also die Email passieren schon Amavis und fliegen auch wieder zurück
> und dann nach Exchange oder Cyrus je nach Empfängeradresse Allerdings
> bekomme ich keine X-SPAM Header und das warscheinlich geht nix.

Für die Spam-Header brauchst du:
> $sa_tag_level_deflt  = 0.0;  # add spam info headers if at, or above
> that level

Wenn deine Mails eine Score weniger als 0.0 haben, gibt's keine Header.
Erst darüber werden die eingefügt. Sollen alle Mails die Header
bekommen, setzt du
$sa_tag_level_deflt  = undef;
Du kannst auch -999 einsetzen, wenn du magst.

Weiterhin bekommen nur lokale Mails einen Header:
> @local_domains_maps = ( [".$mydomain"] );  # list of all local domains
> $mydomain = 'riebe-gmbh.de';

Heißt: jede Mail, die nicht an die "riebe-gmbh.de" geht, bekommt keinen
Header.

Du musst folglich in @local_domains_maps alle Domains eintragen, die
lokal sind.

Oder du pauschalierst mit