[Postfixbuch-users] Amavis, DKIM, Mailinglisten

Maximilian Grobecker max at grobecker-wtal.de
So Dez 8 15:54:49 CET 2013

Hallo,

Am 07.12.2013 11:58, schrieb Patrick Ben Koetter:

> Das sind IIRC nicht-Standard-Header, die Dein DKIM da signed. Es geht auch mit
> weniger...

Danke für deinen guten Hinweis - ich habe mir jetzt mal angesehen,
welche Header andere Server signieren und habe mir ein Mittelding daraus
gesucht.

Btw:
Kennt jemand eine Konfigurationsvariable für Amavis, die ihn anweist
erstmal GARKEINE Header zu signieren und ich selbst festlegen kann
welche ich möchte?
Momentan habe ich bei mir stehen:

        $signed_header_fields{'subject'} = 0,
        $signed_header_fields{'message-id'} = 0,
        $signed_header_fields{'user-agent'} = 0,
        $signed_header_fields{'message-id'} = 0,
        $signed_header_fields{'received'} = 0,
        $signed_header_fields{'from'} = 2,
        $signed_header_fields{'to'} = 1,
        $signed_header_fields{'mime-version'} = 1,
        $signed_header_fields{'content-type'} = 1,

Kommt mir irgendwie nicht sinnvoll vor, wer weiß was da mit dem nächsten
Update an Standardwerten kommt ;-)

Schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Tal
Max