[Postfixbuch-users] OT - Thunderbird - keine Rückmeldung - Dovecot 1.2.17

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Do Sep 13 19:59:26 CEST 2012

Servus,

ich weiß jetzt nicht seit wann es zum ersten Mal auftrat. Der TB friert
immer wieder für Sekunden ein, teilweise bis zu einer Minute.

Ich vermute, dass der TB mit großen IMAP Bäumen so seine Schwierigkeiten
hat, das Postfach ist ca. 14 GB groß.

Server: openSUSE 11.4 (x86_64), dovecot12-1.2.17-2.3.1.x86_64 mit 4 GB RAM
PC: Win 7 x64, TB jetzt 15.0.1

TB hat bisher immer so um 1 GB an RAM gefressen, aktuell sind es nur 0,5
(jetzt 0,66) GB RAM, evtl. hat Mozilla da am Speichermanagement gefeilt.

Hat jemand auch dieses Phänomen? Kann ich evtl. am Dovecot was drehen?

Danke
Andreas
--
ae | Andreas Ernst | IT Spektrum