[Postfixbuch-users] Konfig mit ldap

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Do Sep 13 23:04:48 CEST 2012

Hallo, alle zusammen

Ich betreibe meine email Server eigentlich nur in meiner Freizeit und nur so
zum Spaß. Nachdem ich nun schon seit ein paar Jahren meinen email Server auf
Basis von Postfix und Dovecot mit einem MySQL Backend zur Authentifizierung
betreibe, wollte ich diesen nun mal mit einem ldap Backend aufsetzen.

Dabei bin ich der Anleitung im Postfixbuch gefolgt und bekomme nun immer
folgende Fehlermeldung:

Error in configuration file /scripts/ldap/mail/auth.ldap line 16: Unknown
setting: user_global_uid (Fehlermeldung stammt aus dovecot)

Kann mir jemand sagen, ob sich dieser parameter geändert hat und wie er nun
heißt, oder welchen Weg ich einschlagen muss, um das ganze ans fliegen zu
bringen.

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Certified Information Systems Auditor (CISA)

Hauptstrasse 13

D-67705 Trippstadt

Phone:   +49 (6306) 992140

Mobile:  +49 (151) 27530865