[Postfixbuch-users] AOL

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Mai 9 17:10:10 CEST 2012

Im Auftrag von Sascha Peters

> Mh... keine Ahnung... das Sind zusätzliche IP-Adresssen auf einem
> frischen Server. Ob diese vom Provider schon mal anderweitig verwendet
> wurden, bzw. wozu, ist mir nicht bekannt.
>
> Ich habe als Kunden einen neuen Server bestellt mit zusätzlichen
> IP-Adressen und diesen von Keyweb AG erhalten.
				^^^^^^^^^

Alter bekannt cat3media war unter anderem bei denen gehostet bzw. über deren
DNS Server
Und es sind immer noch Spamer bei denen im Netz bzw. DNS

Von daher die "schlechte" Reputation.
Merkbefreit sind die Jungs bis dato auch gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer