[Postfixbuch-users] Dienstleister beschwert sich, wir würden ihn durch Weiterleitung zum Backscatter machen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Feb 28 14:48:42 CET 2012

Am 28.02.2012 13:43, schrieb Werner Flamme:
> [28.02.2012 13:27] [Kai Fürstenberg]:

> Hallo Kai,

Hi Werner,

> ist es nicht so, dass der Provider sämtliche angenommene Mail zustellen
> muss? Das ist ja etwas anderes, als wenn er sämtliche Mail annehmen muss
> - ich denke da an prequeue-Filter... Mails, die der Provider anlehnt,
> statt sie anzunehmen, muss er auch nicht zustellen.

Natürlich muss er sämtliche angenommenen Mails zustellen. Ich seh es
aber so, dass er streng genommen auch sämtliche an seinen Kunden
adressierte Mails annehmen muss...

AUSSER: Er hat eine wirksame Vereinbarung mit dem Kunden, die dem
Provider erlaubt etc. etc. pp. filtern prequeue, usw.

Ohne Vereinbarung sollte man da nichts machen. Lies dir mal die AGB von
Peer durch. Das steht explizit drin.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws