[Postfixbuch-users] Alle lokalen Accounts weiterleiten außer...

Markus Winkler ml at irmawi.de
Di Feb 21 10:54:20 CET 2012

On Tue, 21 Feb 2012 at 10:22:10AM +0100, Igor Sverkos wrote:
> Problem:
> "@blah123.my-server.invalid" würde dazu führen, dass der Server jeglich
> Mails die an seinen Hostnamen gerichtet sind akzeptieren würde. Das will

Nimmt die Maschine denn überhaupt externe Mails an? Ich hatte Dich so
verstanden, dass der Server nur selber welche generiert und ggf.
extern weiterleiten soll.

Ansonsten: Kannst Du dem TTS nicht beibringen, dass er Mails für
blah123.my-server.invalid annimmt? Dann könntest Du das mit dem schon
vorgeschlagenen transport lösen.

Letztlich wüsste ich sonst nicht, wie Du um das explizite Anlegen
(manuell oder via Script) der Weiterleitungen für die appN-Accounts
herum kommst. Oder ich übersehe grad irgendwas.

Gruß
Markus