[Postfixbuch-users] Alle lokalen Accounts weiterleiten außer...

Markus Heinze max at freecards.de
Di Feb 21 11:20:52 CET 2012

Am 21.02.2012 08:53, schrieb Igor Sverkos:
> [...]
> durchläuft und der Cron-Daemon den Nutzer informieren möchte, würde
> eine
> Mail von "cron at blah123.my-server.invalid" an
> "app158 at blah123.my-server.invalid" gesendet werden.
>
> Da appN kein direkt überwachter Account ist, würde niemand von der
> Mail
> etwas mitbekommen. Daher sollen Mails für den Nutzer bitte zentral
> irgendwo aufschlagen (bspw. bei "root" und von da wird dann bspw.
> normal
> nach extern weitergeleitet oder eben direkt nach extern).
hmm, da hab ich mich wohl durch das Subject etwas in die Irre führen
lassen, aber wie Markus Winkler schon schrieb, geht dies doch wunderbar
mit /etc/postfix/virtual

Bsp.

lokalzustellen1 at server.local     lokalzustellen1
lokalzustellen2 at server.local     lokalzustellen2
lokalzustellen3 at server.local     lokalzustellen3
lokalzustellenN at server.local     lokalzustellenN

@server.local                    sammel at server.extern.tld

Das sollte doch genau dies abbilden, ggf. kann der letztliche catchall,
der den Rest einsammelt was oben nich matched, ja auch an lokales PF
gehen