[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 23 11:42:54 CEST 2011

On Behalf Of Bjoern Meier

> Am 23. September 2011 08:37 schrieb Driessen <driessen at fblan.de>:
> > [... Mail an T-OFFline ...]
>
> Respekt.

Für was das ich meinen Ärger über die Dreistigkeit seitens Telekomik in
Worte packe?

> Vielleicht sollten wir gemeinsam ein Muster einer Mail
> entwerfen, die wir Ihnen täglich - solange sie es nicht in den Griff
> bekommen - zusenden. Ja im Grunde wäre das auch spamming, dennoch: die
> eigene bittere Medizin.

Wenn es was helfen würde dann gerne per Cronjob bzw. Fail2ban immer dann
wenn von denen versucht wird über einen gelisteten Mailserver etwas
einzuliefern?

Oder aber an den t-offline Kunden der als Absender in der Mail steht *gg

So in der Art :
"
Wir bedauern Ihnen Mitzuteilen das der von Ihnen verwendete Mailserver
leider auf schwarzen Listen gelistet ist und wir sehen uns daher im Moment
außerstande Ihre Mail weiterzubefördern solange Ihr Provider potenziell als
Spam und Phishing Mailversender gilt.

Sie können gegen diese Behandlung Rechtsmittel und Beschwerde innerhalb der
nächsten 14 Tage einlegen an abuse at t-offline.de.

Es bleibt Ihnen auch unbenommen sich ein Mailkonto bei einem der vielen
anderen Betreiber einzurichten und dieses für den Zeitraum der Problematik
bei Ihrem Provider zu benutzen.
Es bleibt Ihnen ebenso unbenommen Ihre Homepage von Ihrem jetzigen
problembehafteten Provider abzuziehen und bei einem Provider der diese
Problematik nicht hat zu hosten.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben diese aber
nicht verursacht.

P.S. sie können auch gerne bei uns hosten garantiert nicht teurer,
garantiert besserer Service und ein SPam und virenfreies Mailpostfach.
"

> Gruß,
> Björn
> --