[Postfixbuch-users] Frage zu cyrus/imap

Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Fr Sep 23 13:18:42 CEST 2011

Hallo,

ich habe noch folgendes getestet:
1) Inbox kann man mit telnet auf dem IMAP port
mails öffnen und lesen. Auch in Sent Ordner

2) Thunderbird zeigt mit (mit einem frischen Profil)
einen Teil(!) der Ordner an, aber z.B. nichts aus der Inbox.

3) Wenn man mit Wireshark das ganze mitschneidet, dann sehe
ich zumindest keinen Fehler ... ;(

Mit cyradm habe ich mir die Rechte von allen Ordnern der Mailbox
angesehen und alles auf Standard gesetzt (bei einigen fehlte cyrus,
ein Ordner war ganz ohne Zugriffsrechte).

Gibt es noch irgendeine Möglich die Integrität einer Mailbox zu testen ?
reconstruct findet nichts und ändert nichts ...

Ciao, Peer

--
Mit freundlichem Gruß
     Peer-Joachim Koch