[Postfixbuch-users] Host gsmtp202.iwayafrica.com als Spammeridentifizieren - wie?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Nov 7 12:10:59 CET 2011

Dann mach das mit IPtables und ruhe ist *g

> Generell allerdings ein Limit einbauen halte ich auch für riskant, denn
> es könnte ja schon mal legitime Mails geben, die zig-weise auf einmal
> eingeliefert werden.

Nun ja ein bisschen Schwund gibt es immer. Bei gewünschten Mailservern
kommen die Mails halt ein wenig später an (ob dein System nichts annimmt
weil du gerade unter einer Backscatterer Attacke leidest oder es einfach
begrenzt ist kommt aufs gleiche raus)

> Wo hast Du das rausgezogen?

Backscatterer.org (genereller Einsatz allerdings nicht unbedingt zu
empfehlen)

> Danke&Gruß!

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen