[Postfixbuch-users] sslv2 und schwache ciphers

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Nov 9 08:44:40 CET 2011

Hallo,

> Wenn du deine Maschine durch eine höhere und erzwungene Verschlüsselung
> absicherst und andere Mailserver dich dann nicht mehr erreichen können,
> liegt das am admin der anderen Maschine. Dann ist der in der Pflicht.

ich glaub es waren t-online server die nicht mehr zustellen konnten als ich
smtpd_tls_security_level = encrypt
gesetzt hatte. das wollte der kunde dann auch nicht...

Ich werd mir deine conf mal einverleiben. Nutzt ihr ein Tool um solche Tests
von extern laufen zu lassen? Gibts da was freies?
Ich würde gern mal sehen ob entgegen meiner Erwartung und Entgegen meiner
Conf doch noch Schwachstellen gemeldet werden bevor ich den nächsten
offiziellen Test anschiebe.

Danke,
Hajo