[Postfixbuch-users] Host gsmtp202.iwayafrica.com als Spammer identifizieren - wie?

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Nov 7 11:45:19 CET 2011

Uwe Drießen, Montag, 7. November 2011:

> Da ist nichts auf deiner Seite falsch so was kommt vor.

Sehr ärgerlich…

> Du kannst den Host evtl. ausbremsen im dem du nur eine bestimmte Anzahl
> innerhalb einer bestimmten Zeitspanne durchlässt.

Wenn es nur um diesen Host ginge, könnte ich ihn auch gleich ganz
blocken, denn von dem will ich nix.
Generell allerdings ein Limit einbauen halte ich auch für riskant, denn
es könnte ja schon mal legitime Mails geben, die zig-weise auf einmal
eingeliefert werden.

Wo hast Du das rausgezogen?

Danke&Gruß!

--