[Postfixbuch-users] Postscreen und mehrere IP-Adressen

Hanns Mattes hanns at hannsmattes.de
Mo Mai 23 15:35:27 CEST 2011

Hi,

ich habe jetzt aus Neugier einmal postscreen kurz ausprobiert, geht gut.

Aber: In meinem eigentlichen Setup habe ich in der master.cf Einträge
nach unterschiedlichen IP-Adressen angelegt, also in der Art:

### Standard ###
213.239.197.36:smtp     inet  n       -       y       -       100     smtpd
                                                        -o smtpd_proxy_filter=localhost:10024
                                                        -o content_filter=
[...]

### Einlieferung eigene Nutzer
88.198.91.238:smtp     inet  n       -       y       -       100     smtpd
                                                        -o
                                                        smtpd_proxy_filter=localhost:10028
[...]

Wie kann ich nun postscreen einbinden? Irgendwie stehe ich auf dem
Schlauch.

Regards Hanns