[Postfixbuch-users] Meinung zu Google+ Mailprotokollerweiterung?

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Jul 10 17:25:05 CEST 2011

Hallo Guido, hallo Leute,

Am Freitag, 8. Juli 2011 schrieb Guido Stepken:
> Ich habe den Eindruck, dass Google da was erfunden hat, dass als
> Projektmanagement/Crowdsourcing - Software die bisherige Kombination
> Postfix-Groupware-Mailingliste-IRC-Diskussionsgruppen ablösen könnte
> und auch oder gerade für Firmen neue Möglichkeiten des Marketings
> eröffnet: Einbindung von Kunden und zukünftigen Kunden zu einem
> frühen Zeitpunkt in die internen Prozessabläufe.
>
> Was meint ihr dazu?

Kann Google+ TOFU und Thread-Hijacking verhindern? Wenn ja, wäre es
schonmal deutlich besser als Googlemail allein ;-) *SCNR*

Zu Deiner Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Daten von internen
Prozessabläufen (was auch immer Du darunter verstehst) wirklich auf
einem Google-Server haben will. IMHO: nicht wirklich.
Eigene Infrastruktur hat den klaren Vorteil, dass man jederzeit
Kontrolle über Infrastuktur und Daten hat und nicht von irgendeinem
externen Dienstleister abhängig ist - dem man mangels Bezahlung nichtmal
ans Bein treten kann, wenn irgendwas schiefgeht.

Google+ wird momentan extrem gehypt und kann scheinbar[1] auch einiges,
aber solange es nicht mindestens Kaffee kochen und Steaks grillen kann,
macht es für mich genauso viel (besser gesagt: wenig) Sinn wie manch
andere social networks.

Gruß

Christian Boltz

[1] Ich kenne Google+ nur aus ein paar Berichten und habe auch kein
    Interesse an einer Einladung
--
Was schlagen sie vor, Prof. Dr. cvs. Boltz? :-)
[Ratti in fontlinge-devel]