[Postfixbuch-users] (OT) Courier und Gamin

Jim Knuth jk at jkart.de
Sa Jul 9 11:02:08 CEST 2011

Hallo,

sorry für OT, aber hier sind einfach genug "Leute", die mit der
Materie vertraut sind.

Ein Kunde schickte mir folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang).
Die Funktionalität des Clien soll wohl nicht eingeschränkt sein.

Auf dem Server läuft Debian Stable, Postfix und Courier. Gamin ist
NICHT installiert.
Die betr. Mailbox ist als IMAP eingerichtet. Mir ist vor Allem unklar,
was Gamin mit diesem Vorgang zu tun hat.
Meines Wissens ist Gamin:

" .. ein Überwachungssystem für Dateien und Verzeichnisse, mit dem
Anwendungen erkennen können, ob eine Datei oder ein Verzeichnis von
einem Dritten hinzugefügt, entfernt oder geändert wurde."

Meine Vermutung ist, dass der Thunderbird Client fehlkonfiguriert
ist und deshalb den Fehler auswirft. Danke für Tipps/Hilfe.

Wenn noch etwas benötigt wird, bitte Bescheid sagen.

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,

Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich
habe vor, sie zu schreiben. [Churchill]