[Postfixbuch-users] OT: Re: verständnis inbound outbound

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Apr 27 17:01:15 CEST 2011

Da dieses Thema nicht nur lange OT ist, sondern auch offensichtlich an
den Haaren herbeigezogen, bitte alles Weitere off list.

On Wed, Apr 27, 2011 at 04:06:16PM +0200, Hajo Locke wrote:
> Hallo,

> Es ist klar dass dann das Problem nicht auftritt, es trifft nicht
> die geschilderte Ausgangssituation.

Da die Ausgangssituation bei Dir hier ein bewegliches Ziel ist, ist
das nicht schwer.

> Meine Frage war aber wie man das Problem vermeiden könnte wenn man
> eben nicht Domains durch Admins eintragen lässt sondern eben in
> einem frei zugänglichen Kundenmenü wie es bei einem ISP der Fall
> wäre. Die müssen es doch auch gelöst haben.

Wenn Du wirklich dieses Problem so hast, dann solltest Du auf allen
Deinen Servern sofort % sudo /sbin/shutdown -h now -- da Du dann
vermutlich eh root bist reicht auch # /sbin/shutdown -h now --
eingeben.

> Sarkamsus habe ich in Ermangelung einer anderen Lösung nicht
> erkannt, bitte nur ernstgemeinte Lösungsvorschläge.

Ich denke, es haben Dir alle in diesem (Thread mehr als) deutlich
gemacht, dass Dein Problem keines ist was einer technischen Lösung
bedarf.

Dennis