[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
So Sep 19 18:30:15 CEST 2010

  Hallo !

Am 19.09.2010 18:03, schrieb Oliver Methfessel [MC]:
> Ich denke, dein Problem liegt hier in der Virtualisierung. VMWare
> Server ist nicht sonderlich performant in der I/O. Selbst die Version
> 2.0 ist hier eher schlecht. Denke, das sollte dein Ansatz sein.
Da kann ich nur Zustimmen. Ich habe meine Mailserver auf einer VMware
2.0.x laufen und habe da teilweise performence probleme beim IO. Erst
als ich sehr viele Dinge in eine RAM-Disk ausgelagert habe ging es so
halbwegs. Virtuallisierung ist ja toll, aber die IO Zugriffswerte sind
einfach extrem mies.

Viele Grüße
Leo