[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
So Sep 19 18:32:14 CEST 2010

  Hallo Leo,

Am 19.09.2010 18:30, schrieb Leo Unglaub:
> Da kann ich nur Zustimmen. Ich habe meine Mailserver auf einer VMware
> 2.0.x laufen und habe da teilweise performence probleme beim IO. Erst
> als ich sehr viele Dinge in eine RAM-Disk ausgelagert habe ging es so
> halbwegs. Virtuallisierung ist ja toll, aber die IO Zugriffswerte sind
> einfach extrem mies.

naja, es kommt auf die virtualisierung an. I/O ist halt in VMWare Server
nicht so der bringer.

--
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Methfessel

Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
Kundenbüro: Kloppenheimer Weg 11, 65191 Wiesbaden
Geschäftsführender Inhaber: Oliver Methfessel
http://www.methfessel-computers.de