[Postfixbuch-users] reject unverified sender- backscatterer.org

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Okt 13 12:52:41 CEST 2010

Hallo,

kann es sein das backscatterer.org auch eine Rückprüfung auf Existenz per
"reject unverified sender" als Backscattering deutet?
Maileingang von münchner Adresse -> reject unverified sender beim Kunden
(mit null sender) -> Rückprüfung sofort rejected. Backscatterer.org kommt
doch aus München...
Einen anderen Impact zum genannten Zeitpunkt kann ich im Log beim besten
Willen nicht sehen.

Mag sein das die schon recht haben und dies im engeren Sinne auch
backscattering ist, aber man kann es auch übertreiben. Die Webseite scheint
mir auch arg selbsgefällig... Es besteht kein Grund uns zu kontaktieren, wie
haben immer Recht...
Hajo