[Postfixbuch-users] Postfix u. Dovecot (2) - Artikel im Linuxmagazin

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Mo Aug 23 12:59:26 CEST 2010

Am 23.08.10 12:38, schrieb Peer Heinlein:

> Wenn ein Spammer soviele Internas über meine Firma weiß, daß er weiß,
> wen ich gestern eingestellt und für wen ich in den nächsten drei Studen
> einen Account einrichten werde...

Das war nur ein Beispiel!
Bei internen Mailservern kann das ja auch bei regulären Mails
passieren. (z.B. kurzfrister Ausfall des LDAP-Servers o.ä.)

Zumal Mailserver ja auch manchmal direkt am "Internet hängen" sollen -
habe ich zumindest mal davon gehört dass es sowas geben soll. ;-)

> ... dann hätte ich mächtig Angst.

Es soll auch "Accountnamen" geben, die in Wörterbüchern vorkommen und
Caches speichern hin und wieder auch länger als "3 Stunden".

Deshalb auch meine Frage, ob dieser Cache evtl. Probleme macht -
leider bist Du darauf nicht eingegangen.

> Abgesehen davon: Der noch nicht angestellte Anwender hätte dann eine
> Runde Spam nicht bekommen. Oh. Das tut mir jetzt aber für ihn leid.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Gruß,
Mathias