[Postfixbuch-users] Postfix u. Dovecot (2) - Artikel im Linuxmagazin

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Aug 23 12:38:11 CEST 2010

Am Montag 23 August 2010 schrieb Mathias Jeschke:

> (Spammer fragt nach user at domain.tld, die nicht existiert ->
>   "negativer Eintrag" landet im Cache, user at domain.tld wird
>   angelegt, Mail an diesen wird aber innerhalb der Cache-Gültigkeit
>   abgelehnt.)

Wenn ein Spammer soviele Internas über meine Firma weiß, daß er weiß,
wen ich gestern eingestellt und für wen ich in den nächsten drei Studen
einen Account einrichten werde...

... dann hätte ich mächtig Angst.

Abgesehen davon: Der noch nicht angestellte Anwender hätte dann eine
Runde Spam nicht bekommen. Oh. Das tut mir jetzt aber für ihn leid.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de