[Postfixbuch-users] RAM-Disk, Amavis löscht tmp-files nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Sep 29 09:02:40 CEST 2009

Am Montag, 28. September 2009 schrieb Thomas Klein:
> Was mich mal generell interessieren würde: Warum löscht amavisd-new die
> abgearbeiteten Maildaten nicht sofort wieder aus dem tmp Verzeichnis
> raus? Ich sehe keinen logischen Grund, dort noch die Daten vorzuhalten.

Weil es ein schwerwiegendes Proble gab und Amavis die Daten dort
ABSICHTLICH drin gelassen hat, damit Du ggf. den Mailinhalt untersuchen
kannst.

Greppe nach "PRESERVING EVIDENCE" (in Großbuchstaben) im Logfile und lies
die Logmeldungen zu dem jeweiligen Vorgang.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: