[Postfixbuch-users] RAM-Disk, Amavis löscht tmp-files nicht

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Di Sep 29 10:11:14 CEST 2009

Hallo Peer,

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Weil es ein schwerwiegendes Proble gab und Amavis die Daten dort
> ABSICHTLICH drin gelassen hat, damit Du ggf. den Mailinhalt untersuchen
> kannst.
>
> Greppe nach "PRESERVING EVIDENCE" (in Großbuchstaben) im Logfile und lies
> die Logmeldungen zu dem jeweiligen Vorgang.

das ist so nicht korrekt - schon länger nicht mehr, 2.4.0 oder so.
Warum er das macht, weiß ich auch nicht wirklich, aber normalerweise
verbleibt pro amavisd-new-Prozess ein Verzeichnis mitsamt Inhalt der
letzten Mail, die sich dieser eine Prozess angesehen hat, solange, bis
der Prozess beendet wird oder eine neue Mail aufaucht.

Gegen Deine Theorie spricht auch, daß bei Thomas alle diese
Verzeichnisse verschwunden sind, als er amavis gestoppt hat.

Wen die Gründe dafür interessieren, der kann ja auf der englischen ML
nachfragen, aber ich traue mich wetten, daß das nur sowas für
einfacheres chroot-Setup oder so ist ;-)

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #157: eMail - I don't have an email address. I reached an age where my