[Postfixbuch-users] Mögichst einfaches policy-tool gesucht?

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Fr Jun 5 15:50:34 CEST 2009

Den one-size-fits-all-policyd habe ich auch noch nicht gesehen. Das
Protokoll ist aber super-simpel, eine Beschreibung findest du unter:

   http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html

Mit 20-30 Zeilen in der Script-Sprache deiner Wahl lässt du Postfix
genau das machen, was du dir wünscht. Einfach von STDIN lesen und
auch wieder dorthin schreiben - einen Beispielcode in Perl findest
du ebenfalls unter diesem Link.

Deine Anforderung sollte der Beispielcode erledigen, wenn du

    return "reject" if (attr{"sender"} eq $attr{"recipient"});

hinzufügst.

Mit liebem Gruß
Thomas Gelf