[Postfixbuch-users] Mögichst einfaches policy-tool gesucht?

Rustedt, Florian Florian.Rustedt at smartnet.de
Fr Jun 5 15:17:30 CEST 2009

Hallo zusammen,

Ich möchte einen möglichst simples policy-daemon einsetzen, der einfache Regeln in einer Regel-Datei unterstützt und dafür keine großartigen Datenbanken führt oder braucht.

Beispiel: Wenn "mail from" == "rcpt to" dann lehne ab..

Mich interessiert dabei nur die Filterung anhand der Kombination von Sender, Empfänger, IP und Domain mit entsprechenden logischen Verknüpfungen. Fortgeschrittenes wie Greylisting oder irgendwelche Automatismen brauche ich nicht.

Policy-weight ist mir eigentlich schon zu aufwendig. Sonst habe ich bisher nichts vertrauenerweckendes gefunden..

Jemand mir da nen guten Tipp?

Gruß, Florian
IMPORTANT: The contents of this email and any attachments are confidential. They are intended for the
named recipient(s) only.
If you have received this email in error, please notify the system manager or the sender immediately and do
not disclose the contents to anyone or make copies thereof.
*** eSafe scanned this email for viruses, vandals, and malicious content. ***