[Postfixbuch-users] Mögichst einfaches policy-tool gesucht?

Rustedt, Florian Florian.Rustedt at smartnet.de
Fr Jun 5 16:03:25 CEST 2009

Hallo und danke,

Ja, die Doku kenne ich, jedoch habe ich noch nie in einem Shellskript einen unix- oder tcp-port mit einem Daemon gebastelt und das scheine ich ja hier zu brauchen, ähnlich postgrey?

Ich müßte also ein "horchendes" Skript erzeugen(?) in welchem dann die genannten Variablen ausgewertet und mit Rückgabewert versehen beantwortet werden?

Leider ist die postfix-Doku hierzu recht dünne...