[Postfixbuch-users] AMaViSd SuSE 11 - Convert::BinHex

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 31 16:35:13 CEST 2009

Am Freitag 31 Juli 2009 schrieb Marc Patermann:
> Hallo!
>
> Auf einem openSuSE 11.1 / SLES 11-Testsystem habe ich AMaViSd
> installiert. Beim Start von AMaViSd erscheint die Fehlermeldung, dass
> Convert::BinHex von MIME::Decoder::BinHex nicht gefunden werden
> könne.

In dem von mir in den Repos gebauten Versionen von Amavis 2.6.4 habe ich
diese Abhängigkeit einfach rausgenommen. Amavis läuft dann genauso gut
wie vorher (bzw: wie seit eh und je früher ja auch ohne).

Einfach die use-zeile auskommentieren und gut ist. Irgendwann wird's
verfügbar sein und da muß man m.E.n. jetzt nicht mit CPAN und Co
rummachen. Ich hatte kurz versucht ein RPM-Paket damit zu bauen aber
aus irgendeinem Grunde compilierte das nicht sauber.

Achja: Aus dem CPAN direkt raus compilierte das glaube ich auch nicht
fehlerfrei, soweit ich mich erinnere.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting