[Postfixbuch-users] AMaViSd SuSE 11 - Convert::BinHex

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Fr Jul 31 17:35:18 CEST 2009

Peer Heinlein wrote:

> In dem von mir in den Repos gebauten Versionen von Amavis 2.6.4 habe ich
> diese Abhängigkeit einfach rausgenommen. Amavis läuft dann genauso gut
> wie vorher (bzw: wie seit eh und je früher ja auch ohne).
>
> Einfach die use-zeile auskommentieren und gut ist. Irgendwann wird's
> verfügbar sein und da muß man m.E.n. jetzt nicht mit CPAN und Co
> rummachen. Ich hatte kurz versucht ein RPM-Paket damit zu bauen aber
> aus irgendeinem Grunde compilierte das nicht sauber.
>
> Achja: Aus dem CPAN direkt raus compilierte das glaube ich auch nicht
> fehlerfrei, soweit ich mich erinnere.

Die Kompilation erfolgt fehlerfrei (zumindest bei mir unter 11.0 mit CPAN),
aaber... aus einem unerfindlichen Grund werden die Module mit
Verzeichnisrechten root:root 700 installiert. Damit findet Amavisd-new die
Module natürlich nicht. Ich musste die Verzeichnisse aufspüren und manuell auf
755 setzen.

Dann läuft auch Amavisd-new sauber und ohne Fehlermeldung.
Ich habe übrigens für Opensuse 11.0 kein entsprechendes rpm gefunden.