[Postfixbuch-users] AMaViSd SuSE 11 - Convert::BinHex

Marc Patermann hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Fr Jul 31 14:59:15 CEST 2009

Hallo!

Auf einem openSuSE 11.1 / SLES 11-Testsystem habe ich AMaViSd installiert.
Beim Start von AMaViSd erscheint die Fehlermeldung, dass Convert::BinHex
von MIME::Decoder::BinHex nicht gefunden werden könne.

Wenn man unter openSuSE 11.1 / SLES 11 das Paket perl-MIME-tools
installiert (ist hier der Fall), erhält man u.a. die Datei
/usr/lib/perl/vendor_perl/5.10.0/MIME/Decoder/BinHex.pm.
Dieses verwendet Convert::BinHex. Aber so ein Modul ist nicht
installiert und ich habe auch nichts passendes unter
software.opensuse.org finden können.
Ist das Modul in irgendeinem RPM versteckt (und wenn ja, warum ist das
dann keine Abhängigkeit?) oder muss dafür tatsächlich CPAN bemühen?

Marc