[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatch ignored no SASL support

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Jul 30 15:23:06 CEST 2009

Holm Kapschitzki schrieb am 30.07.2009 15:08:
> Kurioserweise passiert folgendes:

[..]

Setz doch mal bitte genau diesen smtpd auf Verbose und schick mal das Log.
Ich hab mittlerweile gelernt, wenn mich eine Fehlermeldung nicht
weiterbringt, such im Verbose-Log nach noch einem Fehler. Ich finde das
auch Kurios.

Stefan Förster schrieb am 30.07.2009 15:04:
> reject_sender_login_mismatch wurde irgendwann zwischen 2.1 und 2.2 in
> zwei Bestandteile, reject_authenticated_sender_login_mismatch und
> reject_authenticated_sender_login_mismatch aufgeteilt und wird von
> Postfix demenstprechend in der Liste der Restriktionen kommentarlos
> ersetzt.

reject_unauthenticated_sender_login_mismatch
     Enforces the reject_sender_login_mismatch restriction for
unauthenticated clients only. This feature is available in Postfix
version 2.1 and later.

Nach meinem Verständnis heißt die Restriktion immer noch
reject_sender_login_mismatch, wird aber in diesem Fall nur für u.s.w.
durchgeführt wird.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws