[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatch ignored no SASL support

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 30 16:19:09 CEST 2009

On Behalf Of Holm Kapschitzki
> Stefan Förster schrieb:
>

> > xx.xx.89.34:25 inet n n - 25 smtpd
> >   -o sasl_auth_enable=no

Danach brauchst du auch keine restriktionen mehr die absendende User prüft.

> ok. Kommentiere ich das aus sind die Fehlermeldungen weg. Ich muss es
> aber einkommentiert lassen, weil ich eben über diese Standardserverip
> das Versenden von Mails durch SASL benutzer verbieten will. Die
> Standardserverip ist gleich der IP für die MX Records der Domains
> (virtuellen).

Bitte definiere bzw. beschreibe mal dein Setup
Da ist ja fast nur noch Kauderwelsch.

IP1 wird nur fürs annehmen genommen? Warum erlaubst du dann überhaupt sasl in diesem
Setup?

IP2 wird nur fürs versenden genommen aber rennt in der gleichen postfixinstanz auf dem
gleichen Server? Wat soll der Unsinn?

Setze eine 2. Postfixinstanz auf der 2. IP und erlaube dort nur den Versand, nach Saslauth
ein REJECT setzen

Auf der 1 IP in der ersten Postfixinstanz alles mit Sasl und Anmeldung raus und nur die
Restriktionen nach permit_sasl

Dann wird es sauber und nicht abstrus.

Läuft alles über getrennte Hardware oder getrennte virtuelle Maschinen dann verstehe ich
dein Setup schon 2 mal nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--