[Postfixbuch-users] Mailinglist, Postgrey, Gmane

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 24 14:20:13 CEST 2009

Am Freitag 24 Juli 2009 schrieb Thomas Gelf:

> Könnte man gmane.org vom Greylisting ausnehmen? Wäre echt super!

Nein.

a) Wenn Du zwei/drei mal mailst wird das System automatisch ausgenommen.

b) Wenn die nur alle 4000 Sekunden mailen WOLLEN, warum muß ich mir dann
einen Kopf drum machen? Es steht denen frei es nach den ganz normalen
300 Sekunden erneut zu versuchen. Der Absender sucht sich ja die
Verzögerung aus, nicht ich.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42