[Postfixbuch-users] Mailinglist, Postgrey, Gmane

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Fr Jul 24 12:28:24 CEST 2009

Kurze Frage an den Admin dieser Mailinglist:

Ich nutze nntp://news.gmane.org um eine schwer überschaubare Vielfalt
an Mailinglisten zu verfolgen, je nach aktuellem Interessens-Schwerpunkt
und Projekt, an dem ich gerade arbeite.

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Mails an postfixbuch-users
teils stark verzögert ankommen, jetzt wollte ich mal wissen warum - und
die Ursache war schnell gefunden:

	id 1MUGY4-0005jX-AM
	for postfixbuch-users at listi.jpberlin.de; Fri, 24 Jul 2009 08:54:40 +0000

Könnte man gmane.org vom Greylisting ausnehmen? Wäre echt super!

Besten Dank,
Thomas Gelf