[Postfixbuch-users] SpamAssassin mit header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Sa Jul 11 13:51:22 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:
> Also Server-Space oder Traffic sollte das geringste Problem sein.

Nein, das sicher nicht, nur hab ich keinen vorgesehenen Platz dafür.
Eventuell schaffe ich diesen noch, aber erstmal ist das nicht als
Endgültiger Platz definiert :)

> Ups, also da wäre ich vorsichtig, da würde ich allenfalls "mein
> Mitarbeit" zur Pflege anbieten - aber von Peer zu verlagen, dass er
> diese pfegen lässt, ist glaub ich ein wenig viel verlangt - ist nur
> meine ganz bescheidene Meinung!

Ich verlange doch nichts. Ich stelle Ihm die Frage und würde mich
freuen. Da er auch die header_checks und bode_checks pflegt bei Sich,
wäre das doch sicher Sinnig und am schnellsten das auch zu machen, da
die Benennung dann auch Einheitlich wäre und Co.

Ich denke Peer wird es uns sagen was er denkt. Ansonsten hab ich auch
keine Probleme das zu machen :) Aber danke für Dein Hilfe.

> Ja, sollte mir 'was auffallen, dann sag' ich Bescheid.

Ich habe ein Problem, aber irgendwie nur auf den Onlinesystemen und
nicht auf dem Testsystem von Debian Lenny gehabt. Nach dem Patchen des
Amavis (_WARN Patch, nicht der Bounce Patch) bekomm ich nun folgende
Fehlermeldung.

_WARN: config: cannot open "/etc/spamassassin/80_header_checks.cf": 13

Die 13 sagt mir nix, bedeutete aber das die Leseberechtigung nicht
vorhanden war :( Nun klappt es und auch die Regeln greifen :-)

Ich denke dann werde ich bald mal mit den "body_checks" weiter machen.

--

Gruß
Sascha