[Postfixbuch-users] SpamAssassin mit header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Sa Jul 11 13:10:58 CEST 2009

Sascha Peters schrieb:
> Aber erstmal die Tests in SpamAssassin machen und auf Feedback von euch
> warten.

Also ich habe Sie nun mal getestet und die Regeln hier aus den
header_checks herausgenommen.

/^Subject:.*Postbank Sicherheitsaktualisierung/
/^Subject:.*Sicherheitsaktualisierung/

Und dann eine E-Mail "spam-rule-test" gebaut die ich wie folgt getestet
habe. Das alles auf einem Testsystem als User "amavis"

spamassassin --lint && spamassassin -t < spam-rule-test

So sah in Der Textdatei der Subject aus:
"Subject: Test Postbank Sicherheitsaktualisierung"

Und ich habe den Fehler auch bekommen. Doch wenn ich nun Online die
Datei kopiere, die "header_checks" wie oben rausnehme dann bekomme ich
in den Logs kein Hinweis (Auch in den Headern nicht) das die Regel
gegriffen hat. Jemand eine Idee?

Eigentlich müssten folgende Regeln aus meiner Datei doch Punnkte verteilen:

HEADER_CHECKS_JPNR52
HEADER_CHECKS_JPNR53

--

Gruß