[Postfixbuch-users] SpamAssassin mit header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Sa Jul 11 12:16:38 CEST 2009

Hallo Leute,

ich habe hier nun die aktuelle von mir umgesetzte Datei. Ich habe die
Originalen "header_checks" von Peer genommen.

http://www.postfixbuch.de/upload/header_checks

Und diese dann in Regeln für SpamAssassin umgebaut. Das sollte nun so
also Klappen. Ich habe Sie erstmal für eine Diskussion hier auf meinem
Server liegen. An dieser Stelle bleiben Sie aber nicht.

http://www.novuage.de/download/80_header_checks.cf

Ich hoffe Peer kann sich damit anfreunden diese ebenfalls zu pflegen und
neben den anderen Checks bei sich zum Download anzubieten. Eventuell
könnte man auch versuchen per sa-update Methode die Änderungen einzuspielen.
Aber erstmal die Tests in SpamAssassin machen und auf Feedback von euch
warten.

Ich habe zwei Stellen mit "TODO" makiert. Hier besteht die Frage, ob ein
Doppelpunkt fehlt, oder ein kaputter Header gefiltert werden soll.
Erstmal hab ich die Regel 1zu1 übertragen.

Ich habe diese Datei nun eingebunden, es wird bei den Bayes nicht
berücksichtigt, und die Punkte sind zu vernachlässigen "0.001/0.002".

--
Gruß
Sascha