[Postfixbuch-users] OT: neue Mailserver Harware

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 10 14:31:01 CEST 2009

Am Freitag 10 Juli 2009 schrieb Oliver Pürsten:
> Wenn ich das mal richtig zusammenfasse dann müsste ja ein akuteller
> Quadcore XEON (speed wurscht), 4-6GB RAM, mit 2xSATA (RAID1 gecachter
> Hardware Controller) ausreichend sein um auch mit >150.000
> angenommenen gefilterten Mails/Tag klar zu kommen.

Ich versuche eigentlich die ganze Zeit nur durch die Blume zu sagen, daß
das mehr als absolut ausreichend, aka, quasi überdimensioniert ist.

Also kauf den und gut ist. Aber mach nicht mehr.

> Zudem müsste sich das austauschen der SATA gegen SAS bzw. das
> auslagern der mailq auf eine seperate Platte/RAID nicht lohnen.

Korrekt.
Pfeif drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42