[Postfixbuch-users] OT: neue Mailserver Harware

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Fr Jul 10 15:11:49 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:
> Ich versuche eigentlich die ganze Zeit nur durch die Blume zu sagen, daß
> das mehr als absolut ausreichend, aka, quasi überdimensioniert ist.
>
> Also kauf den und gut ist. Aber mach nicht mehr.

ACK

> Korrekt.
> Pfeif drauf.

Was noch niemand gefragt hat (außer ich hab's übersehen): Ist das ein
reiner SMTP-Host mit Filter-Funktion - oder sollen die Mails auch hier
liegen bleiben? Wenn du nämlich 'ne Horde von IMAP-Clients auf die Kiste
loslassen willst, dann könntest du ihm die SAS-Platten ruhig auch noch
spendieren - den Unterschied wirst du spüren. Ansonsten: Kohle behalten
oder versaufen ;-)

Mit liebem Gruß
Thomas Gelf